Griechisches Buffet bei Costas, Fürth

Achtung: Costas ist umgezogen. Das Restaurant in der Hardstraße ist bis auf weiteres geschlossen; die neue Adresse lautet:

im Sportheim Niederlindach

Hesselberger Str. 10

91093 Heßdorf – Niederlindach

Hier gehts zur Homepage von Costas…

Alter Bericht:

Wie schon im Bericht zum ersten Besuch am 29.7. angekündig, wurde dieselbe Lokalität nun nach knapp 7 Wochen erneut heimgesucht. Und dieses Mal galt der Besuch weniger dem ohnehin schon getesteten und für fein befundenen Biergarten, sondern dem uns einzigen bekannten Griechischen Buffet, welches hier von März bis November  am jeweils zweiten und vierten Freitag kredenzt wird. Und dieses Buffet hat uns ausreichend beeindruckt, dieses Event nicht als Ergänzung in den ersten Besuchsbericht einfließen zu lassen, sondern als eigenen Artikel zu veröffentlichen.

Da mir aber momentan noch etwas die Worte fehlen, dieses Festessen angemessen zu beschreiben, ich andererseits aber auch das Bedürfnis verspüre, diesen Artikel nicht länger auf sich warten zu lassen, lasse ich mal bis auf weiteres ein paar Bilder sprechen:

Nur noch so viel: Wir (5 Personen) waren allesamt uneingeschränkt begeistert; alle Gerichte, angefangen bei den reichhaltigen Vorspeisen über die Hauptgerichte bis hin zu den abschließenden süßen Versuchungen überzeugten auf ganzer Linie; gerne hätte man sich mit jedem einzelnen Gang den Magen vollgeschlagen. Auch die gemütliche Atmosphäre im Lokal trug zum allgemeinen Wohlbefinden bei; mitnichten war man neidisch auf ein paar Hartgesottene, die das Essen draußen im Biergarten zu sich nahmen.

Das Menü schlägt pro Person mit 15,90 € (plus Getränke) zu Buche. Sicherlich, es gibt günstigere All-you-can-eat-Angebote. Aber da sucht man dann die hier dargebotene, hohe Qualität vergebens. Somit geht auch der Preis mehr als in Ordnung.

Besuch am 23.11.

Justament am gestrigen Tag erreichte mich die Botschaft, dass heute (23.11.) das oben besungene Buffet zum vorerst letzten Mal *) stattfinde. Das waren dann Grund genug, die gesamte Planung für dieses Wochenende über’n Haufen zu schmeißen und den Freitag Abend bei Costas zu verbringen.
Wie die 2 vorangegangenen war auch mein 3. Buffet beim insgesamt 4. Besuch ein Gaumenschmaus der 5. Dimension. Besser als 6.
Mehr will ich dazu gar nicht sagen (Bauch noch zu voll).


Das Restaurant war gut besucht – aber kapazitiv keineswegs augereizt, was mich nun schon ein wenig wundert: Nicht dass ich vermute, die Fürther wüssten solch herausragende Bewirtung nicht zu würdigen (man munkelt, es kämen sogar schon Gäste aus Nürnberg ;-) ). Wahrscheinlich dauert es hier einfach ein wenig länger, bis sich so etwas verbreitet hat.
Und Costas hat nun auch den letzten Stein in meinem ganz persönlichen Brett:
Ein Wirt, der nicht davor zurückschreckt, selbst die absonderlichsten Wünsche seiner Gäste zu erfüllen – es gibt neuerdings lecker Kristallweizen!!.

 
Biergärten + Kioske in Fürth, Nürnberg und Umgebung auf einer größeren Karte anzeigen

Dieser Beitrag wurde unter Gastronomie allgemein abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Griechisches Buffet bei Costas, Fürth

  1. Miriam sagt:

    Liebe Biergarten-Tester,
    explizit lieber Costa,
    ich muss nun auch endlich meinen Kommentar zu „bei Costa´s“ abgeben! So ein Erlebnis muss niedergeschrieben werden 🙂
    Wir (mein Verlobter und ich) waren am 28.09. auf Empfehlung meiner lieben Kollegin und Biergarten-Testerin Doris bei Costa´s zum Buffet-Essen. Abgesehen davon, dass das Essen der ABSOLUTE HAMMER war (ich sabber schon wieder beim Gedanken daran), Costa selbst ist auch schon ein Highlight. Er hat uns bei unserem allerersten Besuch das Gefühl gegeben, schon seit 20 Jahren zu seinen Stammkunden zu gehören. Das haben wir wirklich noch nie erlebt! Bei so viel Herzlichkeit und Gastfreundlichkeit, da lohnt sich auch der Auslandsausflug von Nürnberg nach Fürth 😉
    Es war auf jeden Fall nicht das letzte Mal! Wir peilen schon unseren nächsten Buffet-Besuch an und werden auch gleich Freunde mitnehmen, um ihnen diese griechischen Köstlichkeiten nicht vorzuenthalten! Costa, fang schon mal an Calamari zu brutzeln, wir kommen!! 🙂 Liebe Grüße, Miriam und Stefan

  2. kostass sagt:

    Hi Leute. Ein gesundes neues Jahr wünschen wir EUCH!!!!!
    AM Valentinstag haben wir etwas besonderes vor.
    Buffet beginnt ab 03.2014
    Kuckst du http://www….
    Grüsse

    Kostas

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.