angetestet: Gasthaus Simon, Stein

Heute mal wieder ein Freizeittipp für Naturfreunde:

Das Freiland-Aquarium und -Terrarium in Stein ist ein Projekt der naturhistorischen Gesellschaft Nürnbergs. Nicht nur Familien mit mehr oder weniger kleinen Kindern sei dieser Ausflug empfohlen, der eine wunderbare Möglichkeit bietet, sich mit der heimischer Fauna und Flora sowie auch ökologischen Aspekten auseinanderzusetzen.

Darüberhinaus hat dieser Ort neben den zahlreichen weiterbildenden Vorzügen auch jenen, dass er sich hervorragend als Prolog für einen Biergartenbesuch eignet. Oder vielmehr: einen solchen nach intensiver Beschäftigung mit Wasserflöhen, Schlangen, Echsen und Unken geradezu erforderlich macht.

Neben dem früher hier schon besprochenen Steiner Gärdla bietet sich auch das nahegelegene Gasthaus Simon hervorragend für dergleichen an.

Zur Gaststätte gehört ein Hinterhof, der zum durchaus passablen Biergarten aufgerüstet wurde und bis zu 100 Personen Platz bieten dürfte. Dort sitzend kann man zu Wolfshöher Bieren sowohl fränkische als auch internationale Küche genießen. Mein im Aquarium zuvor ausgebrochener Appetit auf Zander wurde jedenfalls aufs angenehmste befriedigt; auch das vegetarische Gericht der Begleitung wusste zu munden.

Die nächste Radtour, die Stein tangiert, wird auf alle Fälle am „Simon“ vorbeiführen 🙂

Biergärten + Kioske in Fürth, Nürnberg und Umgebung auf einer größeren Karte anzeigen

Dieser Beitrag wurde unter Biergarten abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.