Die Deutenbacher Straße ist nicht gerade die ruhigste Straße in Stein. Vermutlich eher die zweitstärkstbefahrene – und das gereicht einem direkt an selbiger gelegenen Biergarten nicht gerade zum Vorteil. Daran gemessen ist der Makel, dass die Aussicht nicht in alle Richtungen gleich schön ist, vergleichsweise gering.
Diese beiden Faktoren liegen nun aber außerhalb des Einflussbereiches der Betreiber, denn alles was innerhalb liegt, hat man ganz augenscheinlich richtig gemacht:
Angelegt in einem „Mischwald“ aus Nadel- und Laubbäumen, Sträuchern und Topfpflanzen macht das Gärdla schon beim Eintreten einen sympathischen Eindruck. Das Platzangebot ist reichhaltig, auch ein überdachter Pavillon steht zur Verfügung, falls das Wetter mal überraschend umschlagen sollte. Kinder können sich austoben in einer eigenen Schaukel- und Spielecke.
Kulinarisch weht hier die italienische Flagge; es gibt Pizza, Pasta, Salate und noch einige wechselnde Gerichte auf der Tageskarte. Sämtliche Speisen und Getränke erhält man via Selbstbedienung, fertiggestellte Gerichte werden ausgerufen. Gekocht wird einfach, aber ordentlich und zu genehmen Preisen. Und die unkristalline Gutmann-Weizenpalette wird angemessen duch ein Erdinger-Kristall ergänzt.
Nimmt man dies alles zusammen und dann noch das recht nette Personal dazu, findet man, sofern einen der Straßenverkehr nicht allzusehr stört, hier einen wunderbaren Biergarten; ganz gleich ob für den familiären Sonntag-Mittag oder für den gemütlichen Feierabend!
Biergärten + Kioske in Fürth, Nürnberg und Umgebung auf einer größeren Karte anzeigen