Pizzeria Rustica, Fürth

Hier gehts zum ersten Test der Rustica

Der letzte Testtag stand im Zeichen der belegten Teigrundlinge. Testobjekt: die Pizzeria „Rustica“ auf der Fürther Hardhöhe. Dabei handelt es sich um eine kleine aber feine Anlage mit 9 Pavillons.

Da man mit dem Freitag einen der Spezialtage erwischt hatte (Mittwoch = Pizza-, Freitag = Familien-Tag) waren alle bepavillonten Tische schon um 18:20 Uhr belegt. Die Wartezeit auf den dritten Tester(-in) wirkte sich allerdings günstig auf das Beerben einer der ansprechenden Speisesuiten aus. Die aufmerksame Bedienung und bestellte Getränke kamen prompt, lediglich die Pizzen ließen etwas auf sich warten, dies allerdings mit der unaufgeforderten Entschuldigung, dass dies gelegentlich bei Stoßzeiten vorkomme.

Das war bei der Ankunft des Essens allerdings sofort vergessen. Der Anblick und der erste Biss in die gut belegten Pizzen ließ bei allen 3 Testern die Herzen höher schlagen, hatte man doch offensichtlich ein paar der besten italienischen Backwerke vor sich auf dem Teller, die man in Fürth und Umgebung je verkostet hatte. Auch der Handtest der vorgeschnittenen Pizzaecken wurde mit Bravour bestanden, da der Teig ganzflächig eine hervorragende Konsistenz aufwies, im Gegensatz zu manchen wagenrad-dimensionierten Teilen, die man nur noch falten kann. Ein Hinweis an den, diesmal nicht anwesenden, Kristallweizentrinker: da bei den übrigen Biergartentestern dieses Getränk nicht im Fokus steht, haben wir die Speisekarte/Bedienung auch nicht auf dessen Verfügbarkeit befragt – sorry!
Insgesamt ein gelungener kulinarischer Abend, der damit ausklang, dass sich ein von uns nicht genau definierbarer, kleiner gefiederter Freund im Gebälk des Pavillons niederließ und zur Nachtruhe anmahnte.
Tipp: mäßig zu Mittag essen, Hunger ansparen und rechtzeitig kommen.

Fazit: sehr empfehlenswert.

Ergänzung v. 26.4.2013: obiger Test wurde wiederholt u. im Ergebnis weitestgehend bestätigt.

2.6.14: dito. Schlagwort „gute Preise“ hinzugefügt, da teuerste große (ø28cm) Pizza = 6 €


Biergärten + Kioske in Fürth, Nürnberg und Umgebung auf einer größeren Karte anzeigen

Dieser Beitrag wurde unter Biergarten abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.