angetestet: Pizzeria Rustica, Fürth

Meine Feierabend-Radrunde führte mich heute mal über die Hardhöhe, welche nach  landläufiger Meinung eine Biergartenfreie Zone sein soll.
Dies kann ich so weder bestätigen noch stehenlassen und führe als Beleg #1 (von allein heute entdeckten 2 1/2) die Pizzeria Rustica in der Hardstraße an.

Zugegeben: Beim flüchtigen Vorbeifahren nimmt man die Pizzeria schon wahr, aber erst genaueres Hinsehen offenbart, dass sich hinter der Hecke nebenan ein nicht gerade kleiner Garten befindet. Und der ist irgendwie anders als andere Biergärten:

Man sitzt auf massiven Holzbänken an massiven Holztischen unter rustikalen Gartenlauben; die dazwischenliegende asphaltierte Fläche erinnert ein wenig an ein überdimensionales Mini-Golf-Spielfeld. Ein kurzes Gespräch mit der netten Betreiberin verursachte zunächst Durst und beim Stillen desselben (mit leckerem Maisel’s Kristall) kam Hunger auf, der wiederum mit einer kleinen Pizza (ebenfalls lecker, knuspriger Boden) besänftigt werden konnte. Nächstes Mal wirds dann das heute zu spät entdeckte Schnitzel-Sandwitch (!). Hex-Hex!

Hier ein weiterer Test der Rustica


Biergärten + Kioske in Fürth, Nürnberg und Umgebung auf einer größeren Karte anzeigen

Dieser Beitrag wurde unter Biergarten abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.