Freizeitburger, Fürth

Donnerstag abend, das ursprüngliche Testobjekt hat geschlossen und zwar offenbar schon seit Längerem. Kurz nachdenken – ah ja gleich um die Ecke befindet sich der Minigolfplatz „Freizeitburger“ Übrigens: mit „u“ wie in „Burg“, abgeleitet vom Familiennamen Burger („wir haben die Arbeit, Sie das Freizeitvergnügen“). Deshalb gibt es aber keine Burger (engl.) sondern vorwiegend Currywürste.

Das Gelände ist ein nettes Arrangement aus Biergarten (Schirme + Biertische), Beach Lounge mit diversen Sitz- und Essgelegenheiten. Sogar ein Strandkorb aus dem hohen Norden hat sich hier niedergelassen. Im Hintergrund der etwas sparsam frequentierte Minigolfbereich, wie auch der Rest der Lokalität – aber es ist ja noch Urlaubszeit, ich hab’s beim Vorbeiradeln schon viel voller gesehen.

Die Essens-/Getränkebestellung erfolgt analog, die Benachrichtigung über die Fertigstellung der Speisen digital (mittels mitgegebenen Vibrations-/Blinkmelder). Kaum 10 min. später meldet sich auch schon das Teil. Also schnell zur Wurstabholung – wie gut, dass man den Foto-Job hat und das Essen von den Mittestern serviert bekommt! 🙂 Dafür muss man allerdings auch den Bericht schreiben, was man noch nicht so ganz gewohnt ist, hat das doch bisher immer der Herr Kristallweizentrinker prompt und zur vollsten Zufriedenheit erledigt.

Unsere gewählten Würste (Röstzwiebeln, Bacon und Asia mit entsprechend unterschiedlichen Soßen) waren allesamt sehr gelungen, was auch auf die reichlich aufgetragenen, dünnen Pommes zutraf, deren Reste man auch noch nach einer halben Stunde ohnen großen Geschmacksverlust verputzen konnte – bravo!
Die Preise der 8 von 10 verfügbaren und optisch sehr ansprechenden Currywurst-Varianten lagen um die 5,- € und waren somit in Ordnung. Einziges Minuspünktchen, aber verschmerzbar: die alkoholfreien Getränke(flaschen) wurden nur mit Strohhalm oder Plastikbecher angeboten.

Fazit: Auch diese Lokalität hat ihren Reiz und lädt zum Wiederkommen ein. Zum Minigolfen, zum Liegestuhlflätzen, zum Strandkorbnordseesimulieren oder zu Obenbeschriebenem etc. Allerdings ist mit dem Spaß schon um 21:00 Uhr Schluß – schade! Natürlich sei dem Wirte-Ehepaar Burger ein wohlverdienter Feierabend gegönnt.

 

Biergärten + Kioske in Fürth, Nürnberg und Umgebung auf einer größeren Karte anzeigen

Dieser Beitrag wurde unter Biergarten abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.