Lichtblick, Erlenstegen

In Erlenstegen existiert seit Jahrzehnten das „Lichtblick“. Vor ähnlich langer Zeit war ich das letzte mal dort und habe das Angebot kaum mehr in Erinnerung. Seitdem hat der Pächter wohl zig mal gewechselt und ist nun bei einem griechischen Betreiber gelandet.

Man sitzt – gefühlt wie im Urlaub – unter hohen Bäumen, umgeben von Wiesen und Schrebergärten, sehr idyllisch. Es sind normale Tische mit Stühlen geboten – aber auch eine Ecke mit Sessel, Couch und niedrigem Tisch. Die Karte bietet eine „typisch griechische“ Speisenauswahl von Saganaki, gebackenes Gemüse, Kalamari, Gyros, Gegrilltes. Ob der Hitze entschieden wir uns lediglich für einen griechischen Salat und ein kühles Glas Retsina (hmmmm!!!), bei den Temperaturen genau richtig.

Der Blick auf die Teller der Nachbartische zeigte reichliche Portionen, ist also gewiß auch für Besucher mit großem Hunger völlig OK.

Innen ist es sehr geschmackvoll eingerichtet, helle Holzmöbel und das Ambiente in weiß-blau – wirklich einladend. Vergeblich sucht man Fischernetze mit Plastikfischen an der Decke oder gemalte Landschaften an den Wänden.

Der Service war flott und freundlich, ich tippe neben dem Wirt selbst auf Studenten im Ferienjob. Fazit: Schön war’s!

Restaurant Lichtblick


Biergärten + Kioske in Fürth, Nürnberg und Umgebung auf einer größeren Karte anzeigen

Dieser Beitrag wurde unter Biergarten abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.