Hufer, Dietersdorf

Mal ehrlich: Wer war schon mal in Dietersdorf und was könnte/sollte einen vernünftigen Menschen dorthin verschlagen?
Nun, seit gestern bin ich diesbezüglich etwas schlauer, denn da wurde mir von ziemlich besten Freunden deren aktueller Lieblingsbiergarten vorgestellt.
In der Tat keiner, den man beim am-Feierabend-in-der-Gegend-herumradeln zufällig entdecken würde aber durchaus einer, den es sich lohnt, gelegentlich einmal zu besuchen.

Dass das von der griechischen Familie Christakou betriebene Restaurant ganz offensichtlich kein Geheimtipp mehr sein kann, war bereits bei unserer Ankunft klar – der geräumige Biergarten war zu diesem Zeitpunkt bis auf den von uns reservierten Tisch komplett belegt. Man nahm also Platz unter schattenspendenden Bäumen und bestellte bei der zeitnah anrückenden Bedienung die erste Getränkerunde.
Fußballfans konnten wahlweise auf der in der Garageneinfahrt platzierten Leinwand oder auf dem Fernseher im Gastraum das WM-Geschehen mitverfolgen. Der Rest der Gäste konnte derweil die angenehme Abendatmosphäre genießen und wurde kaum durch entsprechende Beschallung gestört; der Ton war angenehm leise eingestellt (was bei Deutschland- und/oder Griechenlandspielen durchaus anders sein mag).

Die bestellten und bald darauf servierten Speisen überzeugten in Quali- und Quantität: Sowohl die Vorspeisenplatte(n) als auch die Fischplatte(n) waren reichhaltig angerichtet und mundeten vorzüglich. Rechtzeitig zum Hauptgang gabs auf Anfrage noch ein kleines aber informatives Referat zum Thema Retsina seitens des Bedienenden, was sich gleich positiv auf die Getränkeauswahl auswirkte.

Bedient wurde den gesamten Abend über aufmerksam, ordentlich und humorvoll; der positive Gesamteindruck wurde durch nichts getrübt und macht eine Wiederholung dieses netten Abends mehr als wahrscheinlich!

Restaurant Hufer


Biergärten + Kioske in Fürth, Nürnberg und Umgebung auf einer größeren Karte anzeigen

Dieser Beitrag wurde unter Biergarten abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.