Schießhaus in Erlenstegen

Was wirklich schön dort ist… die Natur drum rum, herrliche Bäume, ein Kinderspielplatz, große Wiese, gute Luft… und: was uns seit Jahren immer wieder dorthin lockt: die Minigolfanlage… in der die Kinder zunehmend häufiger gewinnen als ich. Aber das ist ein anderes Kapitel. 😉

In den vielen Jahrzehnten, die ich bereits dorthin gehe, hat der Betreiber mehrmals gewechselt. Seit einigen Jahren bekommt man dort wieder richtig gute fränkische Küche, Schäuferle, knackige Salate mit Lachs und Knoblauch Scampis, Cordon Bleu, Schnitzel und Pommes… was der Franke halt so gern ißt und es war am vergangenen Wochenende auch mal wieder wirklich gut. Denn: wir sind ja nicht anspruchslos: eine unserer Testerinnen möchte kein „normales“ Radler, sondern hätte lieber ein dunkles Solches: bekommt sie. Sie hat ihre Schweinelendchen mit Spätzle bestellt und bekommt sie mit Rösti-Talern… aber auf den Hinweis hierüber an die Kellnerin kommt kein genervtes Gebrummel – sondern eine Gratis-Portion Spätzle angeflogen.

Was ich persönlich super traurig finde ist, wie sie die Bäume direkt über dem Biergarten gestutzt haben… ich war bei der Gräueltat dereinst zufällig zugegen und konnte meinen Schweinebraten damals gar nicht so wirklich geniessen, alldieweil sie die Bäume derart stutzten, dass fast nur doch die Stämme zurück blieben… mit ein paar mageren Verzweigungen. Das tun so Baumbeschneider anscheinend gern, diese haben auf meine Nachfrage behauptet, das sei nötig – aber da gehen Meinungen wohl auseinander.

Dennoch… ein schönes Fleckchen Erde findet man dort… zu dem wir gewiss noch öfter kommen werden.

Schießhaus


Biergärten + Kioske in Fürth, Nürnberg und Umgebung auf einer größeren Karte anzeigen

Dieser Beitrag wurde unter Biergarten abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.