Waldschänke Brückkanal, Feucht

Einer der schönsten Wanderwege in der Umgebung findet sich meiner Meinung nach in der Schwarzachklamm bei Feucht. Herrliche Felsformationen auf denen Bäume in abenteuerlichsten Formationen wachsen, ein kühler Bach mit Sandbänken, Höhlen und Kletterpfade – man fühlt sich in Märchenszenarien versetzt und erwartet jederzeit Rübezahl, Feen oder Gnome auftauchen zu sehen.

Besagte Klamm erreicht man durch einen riesigen Biergarten, der Waldschänke am Brückkanal. Genau hier kann man nach durchwanderten Abenteuerpfaden gut und günstig einkehren. Fränkische Speisen und Getränke holt man sich selbst bei auch bei Streß und Trubel sehr freundlichen Mitarbeitern an den Ausgabefenstern.

Die Bewirtung ist beeindruckend gut organisiert, das Essen steht quasi sofort nach der Bestellung dampfend auf einem Tablett vor einem, man bedient sich mit in großen Wannen bereit liegendem Besteck und trägt seine „Beute“ an einen der vielen Bierbänke. Einzig die Bratensosse ist etwas zu großzügig gesalzen… sei es, dass die Köchin verliebt ist – oder der Wirt den Bierkonsum fördern möchte.

Direkt am Biergarten schließt der herrliche Wald an, angefüllt mit Ästen, Stämmen und allerlei Gestrüpp, in dem Kinder gar nicht anders können, als Lager, Häuschen und Tipis zu bauen. Wenn sie davon genug  haben, stehen Schaukel und Rutsche bereit, die Lage und die Infrastruktur sind kaum zu überbieten.

Ach ja: lesenswert ist noch die Wegbeschreibung per Schiff im Internet. 😉

Hompage der Waldschänke


Biergärten + Kioske in Fürth, Nürnberg und Umgebung auf einer größeren Karte anzeigen

Dieser Beitrag wurde unter Biergarten abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.