Zwinger Biergarten, Nürnberg

Sonntag, herrlicher Sonnenschein, Tretboot fahren auf der Whörder Wiese… und dann, gerade als wir in einen Biergarten ziehen wollen, fängt es an zu regnen. Wie gut, dass uns in der Nähe der Zwinger Biergarten mit seinen riesigen Schirmen eingefallen ist, unter denen man auch bei Regen angenehm draußen sitzen kann.
Die Speisekarte ist typisch fränkisch, für uns gab es Schweinebraten in Dunkelbiersoße, Schäuferle, Käsespätzle, Schnitzel mit Pommes und knackigen Salat. Das einzige, was nicht so auf Begeisterung stieß waren die Klöße. Es gab statt einem Großen zwei sehr kleine… die großen sind uns eben einfach lieber.
Wenn man mit gerade zu laufen beginnenden Kleinkindern dort hin geht ist die laaaaaange, steinige Treppe runter auf die Straße eine echte Herausforderung, den Knirps (respektive die Knirpsin) in regelmäßigen Abständen vor’m Absturz jeweils wieder einzufangen, aber wenn sie dann sicherer im Laufen sind… könnte man hier wohl herrlich entspannt den Abend genussvoll verbringen.

Marientorzwinger


Biergärten + Kioske in Fürth, Nürnberg und Umgebung auf einer größeren Karte anzeigen

Dieser Beitrag wurde unter Biergarten abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.