Kuhweiher e.V., Nürnberg/Eibach

Wie so oft, wenn der Sonntag seinen Job erledigt (also die Sonne scheint), gabs auch am 6.4. mal wieder eine kleine Radtour, die uns durch den Hainberg über Stein nach Eibach führte. Dort bin ich ja bereits im vergangenen Jahr in der Kleingartenanlage am Röthenbacher Landgraben über zahlreiche Biergarten-Hinweise gestolpert.  So erstatteten wir, rechtschaffen hungrig und durstig, der Kantine des KGV Kuhweiher einen erwartungsvollen Besuch – und wurden nicht enttäuscht.

Leider zu schnell (weil – wie gesagt durstig) wurde ein Radler geordert, und so brachte ich mich wahrscheinlich um mein erstes Biergarten-Kristallweizen der 14er Saison. Die angebotenen Speisen stellen einen angenehmen Mix aus deutsch/fränkischer Kost dar, gespickt mit einigen kroatischen Leckereien.

Sitzen und entspannen lässt sichs ganz angenehm im schattigen Garten. Die nur 100m entfernte Bahnlinie vermochte die Idylle kaum zu trüben – allerdings waren zur Zeit unseres Besuchs auch keine Güterzüge unterwegs.

Recht schnell wurden sowohl Getränke als auch die Speisen serviert. Für die verlangten Preise war an dem Essen nichts auszusetzen – hier bekommt man ordentliche Portionen für sein Geld.

Dieser Beitrag wurde unter Biergarten abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.