Zur Linde, Höfen

Nachdem wir heute enthusiastisch “in die Pilze” loszogen, um die Ausbeute dann zu Hause mit Zwiebeln, Kräutern und Schmand zu einem Pilzgulasch zu verarbeiten – mussten wir enttäuscht feststellen, dass es entweder einfach noch zu früh oder trocken für Pilze ist – oder (noch ein oder) wir am falschen Ort auf der Pirsch waren. 2 Maronen und 2 Steinpilze waren die klägliche Bilanz von uns 5 Sammlern, für jeden 0,8 Pilzlein – nein, satt wären wir nicht geworden. Also beschlossen wir unseren Hunger in fränkischer Gastronomie zu stillen. Wir landeten in Höfen im Gasthaus “Zur Linde”, betrieben von Familie Roth.

Vor dem Haus stehen mehrere gemütliche Tische mit belehnten Bänken und bemerkenswert bequemen Fußstützen. Wir bestellten ebendort unsere Getränke und Folgendes: Hirschbraten mit Kloß und Rotkohl, zwei mal Roulade mit Kloß, Kinderhühnchen-Nuggets mit Pommes und Karpfen (! – Michel, unsere Konkurrenz schläft nicht).

Die Dorfjugend war derweil damit befasst, den Kärwabaum herbeizuschleppen, mit Kranz und bunten Bändern zu behängen, sich zwischendrin mit mit einem frisch gezapften Bier zu stärken, um den arbor wohl später unter großem Hallo aufzurichten.
Als unsere Getränke kamen beschloss die Mehrheit, rein zu gehen, da es zu kühl sei… also ich wäre ja draussen geblieben, aber wir leben nun mal in einer Demokratie.
Das Essen war durch die Bank: hmmm… Die Kindernuggets nix aus der Truhe, sondern kleine, knusprig panierte Hühnchenfilets, der Hirsch – schwärm!!!, die beiden Rouladenesser waren einhellig begeistert, ebenso die junge Dame mit dem Karpfen, wenngleich sie ihn auch nicht ganz geschafft hat. Das lag aber lediglich an der Quanti-, mitnichten der Qualität.
Um die Köstlichkeiten ein wenig zu verdauen unternahmen wir einen zweiten Gang in die Wälder – mit Pilz-Ausbeute: NULL… zum Glück waren wir ja schon so was von satt und glücklich… und der Wald auch pilzlos schön!

Zur Linde
Fam. Roth
Höfen 12
91284 Neuhaus,
Tel: 09156/8520
Ruhetag: Donnerstag

Biergärten + Kioske in Fürth, Nürnberg und Umgebung auf einer größeren Karte anzeigen

Dieser Beitrag wurde unter Biergarten, Karpfen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.