Berggasthof zum Glatzenstein

Wir waren gestern im Biergarten am Glatzenstein. War aber (leider) vom Essen her nicht berühmt. Schäuferle, Pfefferhaxe und Lende waren aus, daher wählten wir Schweinebraten, Schnitzel mit Champignonsauce und Spätzle, ach ja: und 2 Fränkische mit Pommes (für die Tochter). Der Salat kam wohl zum Teil aus der Dose, das Dressing war leicht fad, das Fleisch nun ja… zäh. Die Fränkischen waren aber gut. Vielleicht war es ein “schlechter Tag”… und sonst ist das Essen besser, wenn noch alles da wäre? Die Lage ist aber toll und die Bedienung war sehr flott und nett. Das Gasthaus liegt super idyllisch am Fuße des Glatzenstein, ein kleiner Spielplatz, 3 Ziegen, viel Platz zum rum rennen für die Kinder.

Wir sind “ungeplant” zum Glatzenstein, denn eigentlich wollten wir nach Kersbach “zur Linde”, aber die scheint mal wieder keinen Pächter zu haben. Was super schade ist, denn das ist seit früher Kindheit mit mein liebster, idyllischter Biergarten: traumhafte Wiesen, Pferde auf der Koppel direkt oberhalb, Schaukeln, eine sehenswerte uralte Linde unter der man herrlich schattig sitzen kann. Nur leider wechselte in den letzten Jahren oft der Pächter… ich hoffe, es findet sich bald wieder jemand, der dieses Kleinod bewirtschaftet und gute fränkische Küche dort anbietet, ich käme gewiß oft! Irgendwann war mal ein Italiener drauf, aber das passt irgendwie nicht ins Ambiente.

Jurastrasse 14
91233 Neunkirchen am Sand / Weißenbach

Dieser Beitrag wurde unter Biergarten abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.