RIP: Albrechtsgarten, Nürnberg-Zabo

Eckenstr. 26, 90480 Nürnberg 0911/4246110

Der Albrechtsgarten bietet deutsche und griechische Küche, die an Sonn- und Feiertagen durch die orstüblichen fränkischen Standards ergänzt wird.

Recht ruhig am Ende einer Sackgasse gelegen, findet man zwischen Häuserblock und einer Baumreihe eine -sagen wir – 200qm große rechteckige Rasenfläche vor, auf welcher unter einigen Reihen freistehender Markisen Sitzgarnituren aufgestellt sind. Weiteres über den Biergarten zu berichten fällt schwer, da er – irgendwie schmucklos – ohne jeglichen Firlefanz daherkommt.

Noch während man sich fragt, warum die Betreiber hier nicht ein wenig mehr Mühe in die Gartengestaltung investieren und was denn an dieser Lokalität nun das Besondere sei, kommt das Essen und damit die Erleuchtung: Das Essen.

Das von mir bestellte griechische Cordon Bleu (Skepasto, Skeparto?) war dergestalt lecker, dass ich mich am liebsten in der Füllung gewälzt hätte, auch die beiden Begleiter wussten nur Gutes über Seezunge und Fasolaika (mit Käse überbackene grüne Bohnen mit Kartoffeln) zu berichten. Da war sogar das Kristallweizen (Kaiser/Veldensteiner) nur das i-Tüpfelchen auf einem perfekten Abendmahl.

Auch die Preise überzeugen, lediglich 2 Fischgerichte überschreiten die 10-Euro-Marke knapp.

Fazit: Wer einfach nur saugut und günstig essen will, und dabei von Optik und Ambiente nicht abgelenkt werden möchte, findet hier ein wundervoll ruhigs Plätzchen und ist im Albrechtsgarten vermutlich bestens aufgehoben.


Biergärten + Kioske in Fürth, Nürnberg und Umgebung auf einer größeren Karte anzeigen

Dieser Beitrag wurde unter Biergarten abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu RIP: Albrechtsgarten, Nürnberg-Zabo

  1. Achtung: Wer hier noch mal hinmöchte, sollte sich beeilen: Die Gaststätte schließt Ende Mai (genauer: zum 31.5.2014). Die Betreiber wechseln nach Schmidmühlen bei Amberg. Die Biergarten-Tester wünschen Alles Gute und viel Erfolg!

Kommentare sind geschlossen.