Zum Frank, Fürth

Zum Frank, so nennt sich schlicht die Gaststätte des Gartenbauvereins Fürth e.V. am Espan. In der Vergangenheit schon des öfteren dran vorbeigeradelt, aber immer entweder in Eile, mit vollem Bauch, oder bei schlechtem Wetter, oder.

Und heute – endlich – haben wir sie heimgesucht und sogleich bereut:
Bereut, dies nicht schon viel früher getan zu haben.
Denn – dieses Kleinod hat alles, was ein ungezwungener und angenehmer Feierabend braucht: Lauschige Plätze unter 3 mächtigen Ahornen, wahlweise Bierbänke oder Tische mit Stühlen, eine überschaubare Karte, angenehme Preise, eine ziemlich nette Bedienung und – Kristallweizen.

Die Atmosphäre wird im wesentlichen durch die schon erwähnten Bäume getragen, die auch zur Mittagszeit genügend Schatten spenden dürften. Den Verkehr auf der gut 50m entfernten Espanstraße haben wir nur gelegentlich wahrgenommen, das Vogelgezwitscher war meistens lauter. Eine Spielecke mit Schaukel für die Kleineren ist auch vorhanden.

Auf der Karte sollte eigentlich jeder etwas finden, zur Auswahl stehen die üblichen Standard-Gerichte. Die Preisspanne reicht von 0,00€ (Schnorrerteller) bis knapp 11 € für den großen Grillteller. Die getesteten Bratwürste auf Kraut sowie das Schweineschnitzel waren ok, allein der Kartoffelsalat wollte mich nicht recht überzeugen. Soll heißen: Hier sind unbedingt weitere Tests vonnöten.

Ach ja… hab ich schon die ziemlich nette Bedienung erwähnt?

Gaststätte Gartenbauverein – Zum Frank

Biergärten + Kioske in Fürth, Nürnberg und Umgebung auf einer größeren Karte anzeigen

Dieser Beitrag wurde unter Biergarten abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.