Siedlerheim, Nürnberg

Das drohende Ende der Biergartensaison spornt zum Endspurt an und führte uns heute Mittag in das Sielderheim in der Kriegsopfersiedlung.

SiedlerheimDer etwas versteckt in einer verkehrsmäßig recht ruhigen Ecke liegende Biergarten ist fast komplett umbaut und wird allenfalls ein wenig von Fluglärm gestreift. Idyllisch von drei großen Ahornen beschattet gehört er mit seienen 120-150 Sitzplätzen schon zu den größeren Gärten. Die Bewirtschaftung ist griechisch.

Da wir – mal wieder – die einzigen Gäste waren (zumindest draußen) und damit ein hohes Maß an Aufmerksamkeit von Bedienung und Küche genossen,  ging alles recht flott. Die bestellten Speisen kamen in ordentlichen Portionen und waren auch sehr gefällig angerichtet. Geschmacklich gab es nichts auszusetzen, besonders angenehm fielen die zarten Kalamari auf. Die Preise bewegen sich im üblichen Rahmen; unter der Woche gibts einen recht günstigen Mittagstisch und Sonntags wird die griechische Küche durch die klassischen fränkischen Standards ergänzt.

 Siedlerheim


Biergärten + Kioske in Fürth, Nürnberg und Umgebung auf einer größeren Karte anzeigen

Dieser Beitrag wurde unter Biergarten abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.