Atzelsberger, Marloffstein

Entspanntes Draußensitzen auf der grünen Wiese unter Obstbäumen… hier kommt man leicht ins Träumen und ins Schwärmen. Und wenn man dann bei schönem Wetter zum Eiscafé noch einen Kirschenmichel mit Vanillesoße verdrückt hat, ist das quasi das i-Tüpfelchen auf dem Sonntagsausflug.

Zum ausgiebigeren Test hat dann leider weder der Hunger noch das schöne Wetter gereicht (uns wurde ganz plötzlich ganz schwarz vor’m Horizont), aber dieses herrliche Ausflugsziel soll dennoch hier einen Eintrag erhalten, denn den hat es sich verdient.

Irgendwanniges Wiederkommen wird hiermit angedroht!

 

2. Besuch am 1.4.2012

Eine unerwartete und spontane Teilnahme an einem Sonntagsausflug mit Freunden bescherte mir – bälder als gedacht – ein Wiedersehen mit Marloffstein: Atzelsberger Reloaded.

Trotz eigentlich zu kalter Luft blieb uns dank des stahlenden Sonnenscheines gar keine andere Wahl, als im Freien – am Rande der Wiese mit den jetzt noch kahlen Fallobstbäumen –  einen Tisch zu besetzen.

Eine Bedienung kommt draußen nur zum Abräumen der Tische. Speisen und Getränke werden in selbstbedienlicher Manier drinnen geholt, bzw. geordert und dann gleich oder nach kurzer Wartezeit (ca. 10min) mitgenommen. Dabei kann es bei viel Betrieb leicht zu kleineren Schlangen an der Theke kommen (die man aber gerne in Kauf nimmt um das überschaubare Angebot zu studieren), auch das eine oder andere Gericht ist zu nachmittäglicher Stunde naturgemäß schon mal „aus“.

Die Gruppengröße erlaubte es uns dennoch, diesmal ein etwas breiteres Spektrum an Gerichten zu testen: Schnitzel, Schäuferla, Kloß mit Soß‘ und Putencurry wurden verspeist und für ordentlich befunden. Auch der Preis für Essen und Trinken geht in Ordnung.

Alles in Allem mal wieder ein wunderbarer Nachmittag. Angesichts dieser herrlichen Location ist man durchaus geneigt, der Umgebung von Marloffstein gelegentlich mal wieder einen Besuch abzustatten.

Atzelsberger

Dieser Beitrag wurde unter Biergarten abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.