Tucherhof, Nürnberg

Einer der größeren Biergärten in der Region. Genaugenommen richtig groß: Für das morgige Viertelfinalspiel Deutschland-Frankreich werden – informierten Kreisen zufolge – um die 3000 Gäste erwartet. Dennoch ist der Eindruck, der sich beim Betreten der idyllisch gelegenen Anlage einstellt, recht ordentlich:  Im Service-Bereich nimmt man wahlweise im Freien bzw. unter riesigen Schirmen auf bequemen Stühlen an Holztischen Platz; alternativ sitzt man in der überdachten Laube auf rustikalen Holzbänken. Klassische Bierbänke – ebenfalls beschirmt – kennzeichnen den Selbstbedienungsbereich; das gesamte Areal ist darüberhinaus von schattenspendenden Bäumen umringt. Ein Kinderspielplatz ist ebenfalls vorhanden.

Die beim heutigen Schnelltest verkosteten Speisen (Schweinebraten mit Kloß, Schweizer Wurstsalat) wurden zügig serviert und wurden wohlwollend vertilgt. Das Portion/Preis/Leistungsverhältnis geht auch in Ordnung. Bedient wurde recht flott und aufmerksam; lediglich die erste Zahlungsbekundung wurde versemmelt – was aber auch andernorts bisweilen vorkommt. Fazit: Herrlicher Biergarten, wir kommen wieder!

Homepage des Tucherhof


Biergärten + Kioske in Fürth, Nürnberg und Umgebung auf einer größeren Karte anzeigen

Dieser Beitrag wurde unter Biergarten abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.