Melber Zwinger – Lauf

9. Juni, Sonntag – einer derer, die nicht wirklich ohne gelegentliche Regenschauer aber dennoch warm waren – und uns vorab nicht klar war, ob rein oder raus. Doch die netten Wirte im Gasthaus Melber Zwinger in Lauf haben für uns 8 Personen sowohl drinnen als auch draussen reserviert so dass wir uns beim Eintreffen spontan entscheiden konnten. Sehr angenehm. Wir sassen dann glücklich tatsächlich auf der Terasse unter einem großen Schirm, der etwaige Tröpfchen auch abgehalten hätte.

Der Biergarten liegt äusserst idyllisch innerhalb der Reste der Laufer Stadtmauer. Eine Treppe führt von der Terasse in den weitläufigen Mauergraben, in dem weitere Tische und Spielgerät wie reichlich Auslauffläche für die Kinder zu finden sind.

Das Gespeiste war rundum köstlich. Wir hatten Klos in Pilzrahmsauce (Kartoffelkloss statt Semmelknödel, da ich das persönlich lieber mag), Schweinebraten, Schäuferla, Leberknödelsuppe, Ofenkarartoffel mit Quark und Lachs und eine Spargelschaufel – tatsächlich auf einer Holzschaufel serviert mit Buttersprargel, Bratwürsten und Schinken. Salat konnte man sich am Buffet selber zusammenstellen und holen.

Die Qualität der Speisen liess keine Wünsche offen. Alles war frisch, prima zubereitet und ansprechend serviert. Der Service war freundlich und flott, die Preise angemessen – das haben sie nun davon: wir werden wieder kommen! 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Biergarten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.