Schörhof, Saalfelden, Österreich

Direkt an der Staatsstraße 311, ca. 2km vor Saalfelden (von Lofer kommend), liegen linkerhand das Wellnesshotel und der Gasthof Schörhof. Und der zugehörige wunderbare Biergarten muss hier einfach mal erwähnt und gelobt werden:

Entdeckt am ersten Tag eines Kurzurlaubes am Steinernen Meer und angetestet in Form einer extrem leckeren Kaspressknödelsuppe wuchs die Testgemeinde im Laufe der nächsten Tage von ursprünglich zwei auf glatte zehn „Tester“, die die Speisekarte in nahezu allen Kategorien durchprobierten. Ob Tafelspitz, Forelle oder Hirschbraten: Kulinarisch konnten nur Bestnoten vergeben werden. Auch die Zubereitungszeit war in allen Fällen erstaunlich kurz und selbst zehn Gerichte wurden nahezu zeitgleich serviert.

Die Bedienung war freundlich, humorvoll und professionell, die schweren Holztische und Bänke bequem, die Atmosphäre insgeamt so angenehm, dass selbst oben schon angesprochene Straße eigentlich nie wirklich gestört hat. Für Kinder ist neben einem Spielplatz sicherlich auch das Gestüt hinter dem Haus interessant, Ponyreiten wird angeboten.
Als wirklich einziger Nachteil im Rahmen dieser „Testreihe“ wäre anzuführen, dass – solange noch nicht alle Gerichte auf der Karte probiert waren, andere Restaurants in der Umgebung erst gar keine Chance bekamen.

Gasthof Schörhof

Ein Kommentar zu Schörhof, Saalfelden, Österreich

  1. Ute sagt:

    Nächste Woche wird hier wieder weiter getestet… Freu!

Kommentare sind geschlossen.