Landgasthof Heerlein, Wildensorg

Mein erster Biergarten-Test dieser Saison führte uns nach Bamberg, genauer nach Wildensorg – und dort spielte am Feiertage Christi-Himmelfahrt die United Beat Band und gab Evergreens der 70er bis 80er zum Besten… was die Qualität der musikalischen Darbietung anbelangt gingen die Meinungen der Tester auseinander… aber darum soll es uns hier ja gar nicht gehen.

Landgasthof HeerleinTatsächlich erwanderten wir uns in einem ausgedehnten Spaziergang den Vorortsbiergarten, durch überaus idyllische Szenerien, traumhafte Blicke auf Bamberg, herrliche Landschaften – am Rückweg begegneten wir sogar einer Blindschleiche.

Der Biergarten selbst liegt auf ansteigendem Gelände, bietet gemütliche Tische und Stühle auf mehreren Etappen, die ganz oben in einem Kinderspielplatz münden mit Rutsche, Schaukel, Sandkasten, herrlicher Wiese voll Kletterbäumen. Die georderten Getränke (Wasser, Wasser, Saft, Saftschorle und Kaffee) kamen wie der nachmittägliche Kuchen (Erdbeer- und Käse… wahlweise mit oder ohne Sahne) sehr schnell und der Service war trotz der Konzertfülle sehr nett und flott. Der Kuchen mundete… das Konzert begann… die Karte bot Schäuferle, Ente, Pasta vegetarisch… aber unser Hunger war nicht sooo riesig, also orderten wir „Gruppften mit Brot!“, mir eher als Obazder bekannt und Kloß mit Soß‘. Die Kinder holten sich noch am aufgebauten Grillstand: Steak in Semmel, Bratwurstsemmel und in der Gaststube: Eis aus der Truhe… die Karte verriet, dass die Preise angehoben seien, um das Konzert zu finanzieren… und das war absolut OK. Gruppfter, selbst abzuholende Semmeln und Getränke waren rundum …hmmm…. und man könnte da durchaus nochmal mit großem Hunger auf echte fränkische Küche zurück kehren, um herauszufinden, wie das Fleisch „um die Klöße“ herum schmeckt. Auch das Bier war durchaus zu empfehlen… das wir dann zu späterer Stunde auch noch testeten.

Landgasthof Heerlein, Wildensorg

Biergärten + Kioske in Fürth, Nürnberg und Umgebung auf einer größeren Karte anzeigen

Dieser Beitrag wurde unter Biergarten abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.